«Ich spüre mein pochendes Herz. Immer schneller. Immer heftiger. Doch mein Atem bleibt ruhig. Mein Körper ist angespannt. Konzentriert. Fokussiert. Ein erwartungsvolles Kribbeln rauscht wie das Blut durch meine Adern. Neben mir, rechts und links, stehen sie; Freunde und Konkurrenten zugleich. Meine Gedanken beschränken sich nur noch auf das Wesentliche: den Start, das Rennen. Plötzlich ertönt das Kommando, das Tor öffnet sich. Von der Schnellkraft nach vorne katapultiert geht der Kampf um die beste Position los. So rasch wie möglich muss ich die ersten Wellen hinter mir lassen und den Speed in die erste Steilwandkurve mitnehmen . . .»

Willst auch du diese Emotionen erleben? Spüre selber den Adrenalinkick an der Audi Skicross Tour und der Kidscross Tour. Die nationale Skicross-Tour reist während dem Winter quer durch die Schweiz. Immer auf der Suche nach Bestleistungen und Emotionen von Profi und Hobby-Skicrossern und Snowboardern. Gleichzeitig können bereits die Kleinsten den Grossen über die Schulter schauen und den Einstieg in diese packenden Sportarten finden.

So geht die Anmeldung:

  • ALLE müssen auf www.events.qdevil.de ein neues Profil erstellen
  • Eltern können mehrere Kinder gleichzeitig anmelden
  • FIS-lizenzierte Athletinnen und Athleten müssen ihre FIS-Nummer bei der Registrierung angeben
  • Anmeldung unter www.audiskicross.ch

Youtube-Turtorial: