Früh übt sich, wer ein Meister werden will
Um im Skicross auch in Zukunft Weltspitze zu sein, ist es wichtig, Talente so früh wie möglich zu erfassen und zu fördern. Aus diesem Grund wurde in der Saison 2010/11 die Coop Skicross Kids Tour ins Leben gerufen. Mit dieser Nachwuchs-Tour soll die Sportart Skicross auch Skifahrern auf der Nachwuchsstufe (Jg. 1997 bis 2003) nähergebracht werden. Gleichzeitig stellen die spektakulären Rennen für die JOler eine willkommene Abwechslung in ihrem Renn- und Trainingsalltag dar. Für die vier Rennen an der Lenk, in Hoch-Ybrig, Zweisimmen und Melchsee-Frutt meldeten sich im vergangenen Jahr rund 400 Kinder und Jugendliche an. Um der steigenden Nachfrage Rechnung zu tragen, wurde die Nachwuchs-Tour diese Saison um zwei Tour-Stopps in Villars und Elsigen-Metsch erweitert. Wenn das nicht gute Aussichten sind für grosse und kleine Skicrossfans!

Das Auftaktrennen für die Kids findet bereits dieses Wochenende statt:

30.12.11: Lenk

Achtung: Aufgrund schlechter Wetterprognosen wird der Coop Skicross Kids Tourstopp in Zweisimmen vom 1. Januar auf den 5. Februar verschoben! Alle,  die sich für den 1. Januar schon angemeldet haben, sind gebeten dies für den 5. Februar noch einmal  zu tun.

 

Wir bedanken uns  für die Preise, welche wir von Caran D’Ache gesponsert bekommen haben!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Tourstopps hier