Swiss Skicross Kids Tour in Arosa

Am vergangenen Samstag war Arosa Gastgeber des ersten Rennens der Swiss Skicross Kids Tour in diesem Jahr. Über 60 Kids standen am Start und konnten sich auf der angepassten Carmenna Weltcup Piste mit ihren Konkurrenten messen. Das Rennen verlief in Form eines KO-Systems, bei welchem jeweils die ersten zwei jedes 4er Heats in die nächste Runde kamen. Nach jeweils zwei Selektionsläufen und den folgenden Finalläufen hatten wir vier glückliche Siegerpodeste. Als Sieger durften sich feiern lassen:

Frank Andrina (Girls 1), Berney Benjamin (Boys 1), Christen Ramona (Girls 2) sowie Martin Gil (Boys 2). Der Aroser Christian Arnold durfte einen super zweiten Rang in der Kategorie Boys 2 feiern. Im Vordergrund der Swiss Skicross Kids Tour stehen am Ende jedoch der Spass und die Rennpraxis der Kids. Profitieren konnten die Teilnehmer nicht nur von mindestens zwei Fahrten auf einer anspruchsvollen Rennstrecke sondern auch von vergünstigten Tageskarten in Arosa. Alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk von Audi und Swiss-Ski gesponsert.

Rangliste Arosa

Kidsflyer_Deutsch_Final_Seite_1Kidsflyer_Deutsch_Final_Seite_2