Noch nie öffneten die Skicross Parks ihre Tore so früh wie diese Saison. Grund dafür war meistens, dass es noch nicht genügend Schnee in den Skigebieten hatte, um einen anständigen Skicross Kurs hinzukriegen. Dieses Jahr ist alles anders… denn über Schneemangel darf man sich derzeit nicht beklagen. Und so werden kommendes Wochenende gleich zwei Audi Skicross Parks eröffnet.

Adelboden, wo diesen Winter erstmals ein Audi Skicross Park steht, ist gleichzeitig das erste Skigebiet, welches den Park eröffnet. Bereits diesen Samstag, 15. Dezember 2012, feiert Adelboden die Geburtstunde des ersten Audi Skicross Parks.  Für alle, welche dies nicht verpassen möchten, finden den Park beim Skilift Aebi-Sillerenbühl.

Tags darauf, am 16. Dezember, wird der Skicross Park in Meiringen beim Skilift Mägisalp „vor“-eröffnet. Im Rahmen  des Wintersaisonstarts 2012/2013 veranstaltet Meiringen ein exklusives Wochenende in Zusammenarbeit mit den Jungfraubahnen. Am Samstag, 15.12., kann man sich unter anderem mit Schwinger Wenger Kilian auf der Skipiste messen und am Samstag steht der Audi Skicross Park in Meiringen auf dem Programm. Alle Details hierzu findest du hier. Für alles Skifahrer ist der Park ab dem 22. Dezember zugänglich.

 

Wann, wo, welcher Audi Skicross Park öffnet, findest du hier. Wir wünschen einen schönen Start in den Winter!